Recap SEO-Stammtisch Franken April 2012

Am 4. April 2012 war es wieder soweit: Kurz vor Ostern trafen sich SEO- und Online-Marketing-Interessierte aus dem Nürnberger Raum, um sich über die Neuigkeiten im Bereich Online-Marketing zu informieren und in gemütlicher Runde auszutauschen.

Ab 19 Uhr füllte sich der Bäckerhofmit Besuchern des Stammtischs, der fortan nicht nur SEO-, sondern auch Online-Marketing-Neulinge und -Profis anspricht. Wir erreichten einen neuen Besucherrekord von knapp 60 Zuhörern, Tendenz steigend. Alle lauschten gespannt der ersten Referentin, Dorothea Utzt von Streetspotr, die ihr Startup-Unternehmen und die Geschäftsidee vorstellte….Mit Hilfe von Smartphones können über eine App Minijobs gefunden und ausgeführt werden. Durch Pay-Pal wird nach zufriedenstellender Arbeit das Konto der Jobber aufgebessert.

Der zweite Vortrag – gehalten von Andreas Ochs von lottaleben.biz – beschäftigte sich mit Facebook und Social Media, bezogen auf Erhöhung der Sichtbarkeit und Reichweite von Produkten und Unternehmen. Ein exzellenter und spannender Vortrag, der auf eindrucksvolle Weise zeigte, wie man als Werbeagentur soziale Netzwerke wie Facebook nutzen kann.

An dieser Stelle wollen wir uns ganz herzlich bei den beiden Sponsoren für diesen Abend bedanken. Danke an das Team von Streetspotr und webgains, die uns mit einer großzügigen Spende den Abend mit Getränken versüßten.

Nach den spannenden Vorträgen gab es noch ein geselliges Beisammensein im oberen Stock des Bäckerhofes, wo in entspannter Runde fröhlich geplaudert und neue Kontakte geknüpft wurden. Wir freuen uns schon auf den nächsten Stammtisch!

Ein Gedanke zu “Recap SEO-Stammtisch Franken April 2012